Dreierlei Musik in Ganderkesee

Ganderkesee in der Gemeinde Oldenburg wird am 21. September wieder zum Schauplatz der Konzertreihe 3 x3. Nach Art eines Promenadenkonzerts können dabei 3 halbstündige Konzerte an drei unterschiedlichen Orten nacheinander besucht werden.

Spielen im Lichthof des Rathauses: Stefan Lindemann, (Klavier), Chloé Kollikowski-L‘Abbé (Querflöte) und Birgit Riesen (Violine)

Diesmal nehmen die Veranstalter vom Verein Rathauskonzerte Ganderkesee e.V. den Titel der Reihe wörtlich, denn an den verschiedenen Spielorten sind drei Trios zu hören:

In der St Cyprian und Cornelius-Kirche mit ihrer großen Akustik wird ein Blechbläsertrio, gebildet aus Mitgliedern der Kammerphilharmonie Bremen, für Wohlklang sorgen.
Im Saal des KulturHauses Müller gibt es Barockmusik, gespielt von einem Trio mit Traversflöte, Viola da Gamba und Theorbe.
Zu einem musikalischen Zusammentreffen von Klavier, Geige und Querflöte kommt es im Lichthof des Rathauses.

Wie immer sind auch Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Ganderkesee mit einen Kunst-Projekt dabei.

Restkarten für das beliebte Konzertereignis gibt es noch im Bioladen Kornkraft in Ganderkesee.